04521/409786 olafbentke@web.de

Manfred Ehmke

2. Vorsitzender

1. stv. Bürgervorsteher

Mitglied
Stadtvertretung
Ältestenrat
Ausschuss für Schule, Jugend, Sport, Kultur und Soziales
Stiftung Jagdschloss Sielbeck
Kuratorium „Bürgertreff Eutin“

stellvertretendes Mitglied
Hauptausschuss
Bau-, Entwässerungs- und Feuerwehrausschuss
Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt
Schulleiterwahlausschuss

 

 

Lebenslauf

Ich wurde am 22.12.1955 in Eutin geboren.
Mein Vater, der Konditormeisters Hans Ehmke und meine Mutter, Gisela Ehmke führten gemeinsam das Café Ehmke in der Peterstraße 6 – 8 in Eutin.

Nach der Schulzeit 1962 bis 1972 begann ich die 3 1/2 jährige Ausbildung zum Goldschmied, bei dem Obermeister Karl-Ernst Schröder in Lübeck, die ich mit der bestandenen Gesellenprüfung beendete.
Die Gesellenzeit verbrachte in Lübeck und Wuppertal.
Während meines Aufenthaltes in Nordrhein – Westfahlen besuchte ich die Meisterschule in Essen und legte 1982 vor der Handwerkskammer in Düsseldorf seine Meisterprüfung ab.

1982 machte ich mich in Eutin selbständig. Zuerst in der Peterstraße 6 – 8, später in der Riemannstraße 16. Vom März 1999 bis Januar 2012 war meine Goldschmiede in der Stolbergstrasse 7 ansässig. Seit Februar 2012 bis heute ist das Atelier und die Werkstatt in der Riemannstrasse 2