04521/409786 olafbentke@web.de

Fredy Wattenhofer

stellvertretendes Mitglied

Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt
Bau-, Entwässerungs- und Feuerwehrausschuss
Ausschuss für Schule, Jugend, Sport, Kultur und Soziales

 

Lebenslauf

 

Ich wurde am 18. September 1962 in Zürich, Schweiz geboren.
Nach meiner Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker an der Hochschule St. Gallen zog es mich nach Spanien. Fast 9 Jahre habe ich dort gelebt. Als Leiter Netzwerke und Micro-Informatik  bei der Stadt und später
als Leiter Controlling bei einer grossen Versicherung habe ich meine ersten beruflichen Erfahrungen gesammelt.1998 bin ich wieder in die Schweiz gezogen, wo ich verschieden Positionen im Bereich Controlling und Rechnungswesen innehatte. Ab 2008, nach weiteren Ausbildungen im Bereich Versicherungswesen und Risiko Management, habe ich als Berater Versicherungsunternehmen in schwierigen Situationen im Bereich Organisation, Prozessen, Rechnungswesen und Informatik unterstützt. Seit November 2020 lebe ich mit meiner Frau Eutin.

 

Weshalb bin ich politisch aktiv?
  • Ich möchte ein lebenswertes auch städtebaulich eigenständiges Eutin, in dem  sich der normale Bürger wohl fühlt, erhalten bzw. zum Wohl der Einwohner weiterentwickeln  und vor den rein wirtschaftlichen Interessen schützen.
Weshalb bin ich bei den Freien Wählern?
  •  Die Partei wiederspiegelt weitestgehend meine politische Einstellung und fördert die Basisdemokratie, welche ich in meinem Geburtsland so geschätzt habe.
  • ·Die Fraktion der Freien Wähler verfolgt in Eutin eine ideologiefreie Sachpolitik im Interesse von Eutin und dessen Einwohner. Sie respektiert sämtlich Bürgerentscheide.
  • ·Zudem lebt die Fraktion die Demokratie in jeder Sitzung.