04521/409786 olafbentke@web.de

Antrag zur Aufstellung von Blumenkübeln an den Bauausschuss 12.08.2020

 

 Fraktion

FREIE WÄHLER Eutin

Eutin, den 20.07.2020

 

 An den Vorsitzenden des Bau-, Entwässerungs-und Feuerwehrausschuss

Herrn Klaus Kibbel

 

Sehr geehrter Herr Kibbel,

die FREIEN WÄHLER Eutin stellen für den nächsten Bauausschuss folgenden Antrag:

Wir beantragen das Aufstellen von 4 winterharten Blumenkübeln in der Peterstraße, vorzugsweise auf der südlichen Seite.

Begründung: Auf dieser Seite der Straße befindet sich so gut wie keine Außengastronomie, sodass hier mehr Fläche zur Verfügung steht.

Die Freien Wähler vertreten die Meinung, dass nach der Erneuerung des Pflasters die Straße für Touristen/Kunden freundlicher gestaltet werden sollte und durch das Aufstellen von Blumen-/Pflanzkübeln mehr Charme entstehen würde.

Wir empfehlen eine graue Struktur, rechteckig oder quadratisch und eine Mindesthöhe von 60 cm (damit die Erde drin bleibt und keine Hunde in die Tröge kommen).

Es ist uns bewusst, dass das Pflegen der Pflanzen etwas Zeit und Geld beinhaltet, jedoch dieBepflanzung eine Auflockerung und mehr Aufenthaltsqualität schaffen würde. Auch sollte es sich um eine teilweise langjährige Bepflanzung handeln, welche nicht mehrmals im Jahr erneuert werden müsste.

Trotz aller Umbaumaßnahmen muss es das Ziel sein, den Charakter Eutins zu bewahren.

Olaf Bentke, Fraktionsvorsitzender

Michelle Neumann, Mitglied im Bau-und Feuerwehrausschuss

Fraktionsvorsitzender                                        .